GroenlandBaerII

Über uns

Grönland Records ist eine unabhängige Plattenfirma, gegründet und geleitetvon einem Künstler, der anderen Künstlern immer mit Respekt begegnet. Das für sich genommen ist schon ungewöhnlich, normalerweise werden Labels nicht von Künstlern geführt. Grönland agiert zudem mit grösstmöglicher Transparenz, was es den Künstlern erlaubt die Prozesse des Label-Alltages nachzuvollziehen und zu beeinflussen. Ein kleines Team und effiziente internationale Strukturen ermöglichen es uns, uns auf wenige Künstler zu beschränken und diese über einen langen Zeitraum hinweg intensiv zu begleiten. Dadurch sind wir in der Lage, die Bedürfnisse der Künstler zu erkennen und diese zu unterstützen. Für uns steht nicht die Marketing Strategie im Vordergrund, sondern die Visionen und das Besondere unserer Künstler, ohne dabei die wirtschaftlichen Aspekte aus den Augen zu verlieren.

Stilistisch lassen wir uns nicht so leicht festlegen, die Qualität der Musik zählt. Unser Roster reicht deshalb von den legendären Elektronik Pionieren NEU!, Harmonia und DAF über internationale acts, wie William Fitzsimmons, Metric und Susanne Sundfor bis hin zu national erfolgreichen Künstlern wie Philipp Poisel, BOY und Philipp Dittberner.
© 2016 Groenland Records Impressum